Über mich

Meine Kindheit und Jugend waren durch mein Elternhaus ziemlich turbulent. Die dysfunktionalen Muster, mit denen ich aufgewachsen bin, die Verletzungen, die ich erfahren habe – lange war ich damit beschäftigt, gegen diese Prägungen anzukämpfen.

Meine Glaubenssätze, mein Bild von mir und der Welt zu ändern, war nicht immer einfach. Neues Verhalten, neue Denkweisen, neue Strategien zu entwickeln manchmal herausfordernd.

Doch der Weg vom inneren Widerstand bis hin zum Erfolg hat sich gelohnt. Ich weiß, dass Veränderung möglich ist. Und ich weiß, wie sie sich anfühlt. 

Daraus resultiert meine Motivation: ich möchte Menschen, die etwas in sich, in ihrem Leben verändern wollen, unnötige Schleifen ersparen. Ich möchte Hoffnung machen und zeigen, es gibt Methoden, die wirken. Wir können werden, wer wir wirklich sind.

Was ist dein Wunsch? Wie willst du leben? Ich begleite dich gerne auf deinem Weg. 

Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.

Virginia Satir

Worauf basiert mein Coaching?

Analytisches Denken und der Wunsch, Menschen zu verstehen, waren bei mir schon immer ausgeprägt. Empathie, Feinfühligkeit und Liebe zu den Menschen sind Kernkompetenzen und Werte, die mir wichtig sind. Ich wünsche mir eine Welt, in der wir einander sehen, hören, verstehen und berühren, wie Virginia Satir es formuliert hat. 

Meine Leidenschaft ist das Themenfeld Persönlichkeitsentwicklung und die Möglichkeiten, die sie für unser Leben eröffnet. Dieses Interesse hat mich zu folgenden Aus- und Weiterbildungen geführt:

  • Systemischer Managementcoach (VDMTC) 
  • NLP-Practitioner (DVNLP) 
  • Online-Coaching
  • Lösungsorientiertes Krisencoaching
  • Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Jahrestraining
  • Sacred Soul Journey | Energetisches Coaching und Schamanische Heilweisen 
  • Mehrjährige Selbsterfahrung in Aufstellungsarbeit 
  • Regelmäßige Supervision meiner Coachingtätigkeit

Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.

Virginia Satir

Beruflicher Hintergrund

Du interessierst dich für ein Business Coaching bei mir und möchtest mehr über meinen Berufsweg wissen? Hier die wichtigsten Stationen:

  • 15 Jahre Erfahrung als Projekt- und Key-Account-Managerin
  • Zuletzt Global Business Managerin im Zertifizierungswesen für weltweit agierende Großkonzerne (u.a. LANXESS AG, Bayer AG, Evonik Industries AG, Henkel AG & Co. KGaA, ContiTech AG)
  • Zertifizierte Qualitätsmanagerin und -Auditorin
  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Journalistische Tätigkeit 
  • Betriebswirtin
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Sternegastronomie 
  • kaufmännische Ausbildung

Die Chemie muss stimmen...

Coaching ist „people business“. Nasenfaktor. Die Chemie muss stimmen und es ist Vertrauenssache. Diese Webseite ist mit viel Liebe gestaltet, und natürlich kann sie ein persönliches Gespräch nicht ersetzen. 

Dennoch wollte ich, dass dein erster Eindruck nicht nur positiv, sondern vor allem authentisch ist. Ich würde mich freuen, wenn du schon beim Lesen ein Gefühl dafür bekommst, wer hinter dieser Seite steht. Damit du eine Idee entwickelst, ob wir gut zusammenarbeiten könnten.

Für alle weiteren Fragen und für deine Geschichte schenke ich dir Zeit. Reserviere dir dein kostenfreies Kennenlerngespräch

MITGLIED BEI