Befreie dich von emotionalen Blockaden

Nachweislich wirksame Techniken im Coaching helfen dir dabei, hinderliche Muster hinter dir zu lassen.

Was willst du ändern?

Mit Emotionscoaching an dein Ziel

Mit meinem online-Emotionscoaching kann ich dir helfen, hartnäckige Muster zu lösen. Mit innovativen Methoden arbeiten wir gezielt an der Ursache – ohne langes Blabla und anstrengende, langwierige Gespräche.

In den Situationen, die mich vorher gestresst hatten, bin ich jetzt entspannt und offen. Meine Grundhaltung hat sich von Abwehr Richtung Neugier verändert.

Klientin mit Wunsch nach Abgrenzung

Am meisten hat mich überrascht, dass die Methode, unter der ich mir im Vorfeld überhaupt nichts vorstellen konnte, tatsächlich so nützlich ist, dass sie mich ein großes Stück in meiner persönlichen Entwicklung weiter gebracht hat. Und das in nur 1 Sitzung!

Anna, Redeangst

Ich merke, dass ich im Umgang mit meinen Mitmenschen gelassener bin und mehr zu mir und meiner Persönlichkeit stehe. Das fühlt sich nach Jahren des Versteckens unglaublich befreiend an!

Klientin mit der Angst, nicht gut genug zu sein

Das erwartet dich im Coaching

Wir arbeiten gezielt an den Ursachen und zugrunde liegenden Faktoren, wie frühere Erfahrungen und Denkmuster. Mit dem Wissen, wann und in welchem Kontext du diese Alarmreaktion „erlernt“ hast, können wir effektiv an der Wurzel ansetzen. Das ermöglicht dir, aus der Reiz-Reaktions-Schleife auszusteigen und die Reaktion zu steuern, die du dir wirklich wünschst.

Ich nutze fortschrittliche und wissenschaftlich fundierte Techniken. Herzstück meiner Methode sind gezielte Augenbewegungen, die nachweislich zur Reduzierung von Angst und emotionaler Belastung beitragen, indem sie auf die natürlichen Verarbeitungsprozesse des Gehirns einwirken. Ich kombiniere diese mit speziellen Fragetechniken.

Wenn wir deine individuellen emotionalen Trigger bearbeiten, reduziert sich automatisch auch der Stress, den du dabei erlebst. Du bist wieder in der Lage, ruhiger und gelassener zu reagieren. Damit schlägt auch dein Körper weniger Alarm. Gleichzeitig schulen wir dein Körperbewusstsein und du lernst, wie du umgekehrt auf deine Emotionen Einfluss nehmen kannst.

Das sagen meine Kunden

Ich würde jedem eine Zusammenarbeit mit dir empfehlen, der auf dem „konventionellen“ Weg gefühlt nicht vorankommt.

Klientin, Nein sagen ohne schlechtes Gewissen

Dein Coaching schafft neue Ansätze mir mehr Raum für mich selbst zu geben, in die eigene Kraft zu kommen.


Klientin, „unterdrückte Wut“

Ich sehe jetzt meinen eigenen Wert und bewerte mich nicht mehr basierend auf perfektionistischen Erwartungen an mich selbst.

Klient, berufliches Coaching

Dieses Thema hat mein Leben seit 16 Jahren beeinflusst. Ich habe immer gedacht, mich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, wäre aufwändig und langwierig. Hätte ich gewusst, wie einfach und leicht es geht, wäre ich schon früher ins Coaching gekommen.

Klientin, nach einem prägenden Erlebnis vor 16 Jahren

Das Coachingpaket

- Sortierdichneu -

Das Coaching Paket beinhaltet 3 Sitzungen à ca. 1,5h per Zoom innerhalb von 3 Wochen. 

Session 1: Wir arbeiten an den unerwünschten Gefühlen, Emotionen und belastenden Erinnerungen. Meist handelt es sich um ein Gefühlsecho aus der Vergangenheit. Die emotionale Ladung wird reduziert und damit stellt sich schon im ersten Termin Erleichterung ein.

Session 2: Wir vertiefen die Ergebnisse aus der ersten Sitzung und befassen uns mit der Identität und inneren Anteilen, die du im Problemkontext lebst. Durch die Verknüpfung von Gefühls- und Seinszustand ist die Veränderung nachhaltiger und tiefer.

Session 3: Wir erarbeiten Tools und Strategien, die dir helfen, die Ergebnisse aus dem Coaching zu bewahren und selbständig fortzuführen. Wenn du weitere Unterstützung wünschst, können wir das an diesem Punkt besprechen.

Nur 333 € inkl. MwSt. 
(bis 31.03.24)

Hey, ich bin Susanne

Stehst du an einem Punkt, an dem du weißt, was du willst, aber nicht sicher bist, wie du dorthin kommst?

Als Coach schaffe ich den Raum für dich, in dem du deine Herausforderungen lösen kannst. Mit transformativen Methoden setzen wir gemeinsam an der Wurzel an. Es geht mir nicht nur darum, dir Einsichten zu verschaffen, sondern vor allem darum, echte und spürbare Veränderungen in deinem Leben zu ermöglichen. Veränderungen, die du sehen und fühlen kannst.

Mein Herzensanliegen ist es, dich auf deinem Weg zu emotionaler Freiheit und Selbstentfaltung zu unterstützen.

Du weißt, was du willst und bist bereit für die Veränderung?

Zu wissen, dass Veränderung möglich ist, und der Wunsch, Veränderungen vorzunehmen, dies sind zwei große erste Schritte.“

Virginia Satir

Häufige Fragen

In unserem Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Vorab beantwortest du einige Fragen online, damit ich mich bestmöglich auf unser Gespräch vorbereiten kann. Gemeinsam besprechen wir dein Anliegen, ich erkläre meine Arbeitsweise und beantworte deine offenen Fragen.

Wenn du einen Kennenlern-Termin buchst, erhältst du von mir einen Link für einen Online-Fragebogen, den du spätestens 24 Stunden vor unserem Gespräch ausfüllst. Für unseren Zoom-Call plane bitte rund 30 Minuten ein, in denen du ungestört an einem PC/Laptop in einem ruhigen Raum sein kannst.

Buchung und Bezahlung:

Wenn wir uns für die Zusammenarbeit entscheiden, buchst du dein Paket, erhältst eine Rechnung und begleichst diese.

Terminvereinbarung:

Gemeinsam vereinbaren wir die Termine für dein Coaching. Diese legen wir im Abstand von 7-10 Tagen zwischen den Sitzungen fest, um eine optimale Wirkung zu erzielen.

Bitte plane dir nach jeder Coaching-Session ein wenig Zeit ein, sollte es mal länger dauern und auch für dich, um im Anschluss deine Erkenntnisse zu notieren.

Vorwiegend nutze ich eine Kombination aus Fragetechnik und gezielter Augenbewegungsarbeit. Damit können wir unangenehme Erfahrungen auf emotionaler Ebene bearbeiten. Diese Technik kann helfen, negative Gefühle und Erinnerungen zu verändern, sodass du dein Leben freier gestalten kannst.

Ungewohnt, aber wichtig zu wissen: hier geht es nicht darum, lang und breit zu reden. Im Gegenteil. Diese Arbeit kann komplett inhaltsfrei ablaufen und je weniger wir über Inhalte sprechen, um so mehr können wir mithilfe der Augenbewegungsarbeit an innerem Stress für dich reduzieren.

Wenn nötig kommen weitere wirksame Ansätze aus dem NLP, der Aufstellungsarbeit und dem Emotionscoaching, zum Einsatz.

Die Augenbewegungsarbeit ist eine effektive Methode, bei der eine Kombination aus Fragetechniken und gezielten Augenbewegungen genutzt wird, um die emotionale Ladung belastender Erinnerungen zu verändern. Anders als andere Methoden geht sie von der emotionalen Erfahrung aus und sucht nach spezifischen emotionalen Prägungen im Gedächtnis. Augenbewegungen beeinflussen das Gehirnareal, in dem Erinnerungen gespeichert werden.

Dies ermöglicht dir eine Neubewertung und Verarbeitung von Emotionen, was zu positiven Veränderungen führen kann.

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Identitätsebene, um hinderliche Muster zu erkennen und zu transformieren, und so Raum für ein freieres und positiveres Selbstkonzept zu schaffen, was den Coaching-Prozess besonders effektiv gestaltet.

Das Schöne an dieser Arbeit ist auch, dass es nicht darum geht, stundenlang zu reden, dies ist sogar ausdrücklich nicht das Ziel. Du musst auch keine intimen Details teilen, was das Ganze leichter und effektiver für dich macht.

Personen mit Augenerkrankungen, kürzlich erfolgten Augenoperationen, neurologischen Erkrankungen oder Epilepsie sollten vor der Buchung Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt halten.

Die Coachings dienen der persönlichen Weiterentwicklung und Selbsterfahrung, ersetzen jedoch keine schulmedizinische Behandlung und sind keine Therapie. Für deine Teilnahme an den Coachings ist eine grundlegende psychische Stabilität erforderlich.

Ich plane sorgfältig für unsere Sitzungen. Falls du einmal nicht teilnehmen kannst, bitte ich um eine Benachrichtigung spätestens 24 Stunden vor unserem Termin per E-Mail. Nicht wahrgenommene Termine ohne vorherige Absage können leider nicht nachgeholt werden.

Bitte beachte auch, dass die Sitzungen im Abstand von 7-10 Tagen ihre optimale Wirkung entfalten und ich dir bei kurzfristigen Terminverschiebungen diesen Abstand nicht garantieren kann. 

Selbstverständlich bin ich auch nach dem Abschluss deines gebuchten Pakets weiterhin für dich da. Veränderung ist individuell und so können wir nach der 3. Session gemeinsam besprechen, wie du ggf. weitermachen möchtest.

Frau steht mit dem Rücken zum Betrachter und blickt in den Sonnenaufgang

Kennenlerngespräch

Raus aus dem Problem, rein in die Lösung. In geschütztem Rahmen findest du neue Wege, dein Ziel zu erreichen. Buche jetzt dein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch