FLIEGEN OHNE Panik

Damit dir die Welt wieder offen steht

Hast du die Einschränkungen durch die Flugangst satt? Du willst dein Reiseziel nicht mehr nach der Flugdauer aussuchen? 

Du bist der Flugangst nicht ausgeliefert. Mit Flugangst-Coaching und wissenschaftlich fundierten Methoden kannst auch du zu deinem Traumziel starten. 

Erkennst du dich hier wieder?

Du wünschst dir...

endlich entspannte Urlaube zu erleben und bist fest entschlossen, dich von der Flugangst nicht mehr einschränken zu lassen. Es muss doch möglich sein, dass das Fliegen nicht mehr so anstrengend ist!

Du sehnst dich danach, die nächste Reise mit Leichtigkeit zu buchen und voller Vorfreude in den Urlaub zu starten, anstatt dir wochenlang vorher Gedanken zu machen, ob du es überhaupt schaffst, in den Flieger zu steigen?

Schluss mit Flugangst, Hallo Welt!

Bilder von Landschaften, die Lust aufs Reisen machen

Stell dir vor...

Das ist genau das, was du willst?

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Der richtige Ansatz und die gezielte Aufarbeitung deiner Ängste ersparen nicht nur stressige Flugerlebnisse, sondern bringen auch langfristige emotionale Freiheit. Mache jetzt den ersten Schritt und vereinbare deinen Kennenlern-Call.

Das erwartet dich im Coaching

Manchmal hat die Flugangst andere Ursachen als gedacht. Diese sind oft schnell und einfach herauszufinden. Mit dem Wissen, wann und in welchem Kontext du diese Alarmreaktion „erlernt“ hast, können wir effektiv an den Ursachen und zugrunde liegenden Faktoren ansetzen.

Das ermöglicht dir, aus der unbewussten Reiz-Reaktions-Schleife auszusteigen und zurück in die Selbstwirksamkeit zu kommen.

Im Flugangst-Coaching verwende ich fortschrittliche und wissenschaftlich fundierte Techniken. Herzstück meiner Methode sind gezielte Augenbewegungen, die nachweislich zur Reduzierung von Angst und emotionaler Belastung beitragen, indem sie auf die natürlichen Verarbeitungsprozesse des Gehirns einwirken. In Kombination mit speziellen Fragetechniken lassen sich stressige Erinnerungen und Ängste meist schnell verarbeiten.

Wenn wir deine individuellen emotionalen Trigger bearbeitet haben, bist du wieder in der Lage, ruhiger und gelassener zu reagieren.

Da Angst zur biologischen Grundausstattung des Menschen gehört und damit Teil des Lebens ist, biete ich dir zusätzlich zum Coaching Übungen an. Du lernst so bereits vor dem Flug, wie du auf deine Emotionen selbst Einfluss nehmen kannst. Damit bist du auf turbulente Momente im und außerhalb des Flugzeugs bestens vorbereitet.

Das sagen meine Kunden

Das Coachingpaket

- Sorgenfrei Fliegen-

Das Coaching Paket beinhaltet 3 Sitzungen à ca. 1,5h per Zoom innerhalb von 4 Wochen. 

Session 1: Wir arbeiten am emotionalen Anteil der Flugangst. Die emotionale Ladung wird reduziert und damit stellt sich schon im ersten Termin Erleichterung ein.

Session 2: Wir vertiefen die Ergebnisse aus der ersten Sitzung und befassen uns mit der Identität und inneren Anteilen, die du im Problemkontext lebst. Durch die Verknüpfung von Gefühls- und Seinszustand ist die Veränderung nachhaltiger und tiefer.

Session 3: Wenn nötig wiederholen wir Aspekte aus den vorangegangenen Sessions. Wir erarbeiten Tools und Strategien, die dir helfen, die Ergebnisse aus dem Coaching zu bewahren und selbständig fortzuführen. Wenn du weitere Unterstützung wünschst, können wir das an diesem Punkt besprechen.

Nur 599 € inkl. MwSt.

Warum dieses Paket?

Hier bekommst du nicht nur professionelle Coaching-Sitzungen und Tools, die dir helfen, die Leichtigkeit des Fliegens wiederzuentdecken: durch die Arbeit an den emotionalen Ursachen wird noch so viel mehr möglich in deinem Leben.

Es geht dabei nicht nur um die Flugangst, sondern du öffnest die Türen zu deiner inneren Stärke!

Hol dir die Lust auf Abenteuer zurück und erlebe, dass du selbst dein Leben steuern kannst.

Hey, ich bin Susanne

Als Coach unterstütze ich dich auf deinem Weg zu emotionaler Freiheit und Selbstentfaltung – im Innen wie im Außen.

Fliegen ist für mich das äußere Symbol von innerer Freiheit, Stärke und Selbstvertrauen. Denn ob Abenteuer, entspannter Urlaub oder Business Trip, jede Reise ist mehr als nur ein physischer Ortswechsel. Wenn wir uns auf neue Abenteuer einlassen, öffnen wir uns für unbekannte Möglichkeiten und Eindrücke. Diese sind oft der Nährboden für persönliches Wachstum und Selbstentfaltung. Jede neue Erfahrung, jedes ungewohnte Gesicht und jeder fremde Ort öffnen uns neue Perspektiven und schenken uns wertvolle Erkenntnisse über uns selbst und die Welt.

Es ist mir daher ein persönliches Anliegen, dich auf diesem Weg zu begleiten und dir zu helfen, die Freiheit des Fliegens zu erleben. Ich freue mich darauf, Teil deiner Reise zu sein.

Zu wissen, dass Veränderung möglich ist, und der Wunsch, Veränderungen vorzunehmen, dies sind zwei große erste Schritte.“

Virginia Satir

Häufige Fragen

In unserem Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Vorab beantwortest du einige Fragen online, damit ich mich bestmöglich auf unser Gespräch vorbereiten kann. Gemeinsam besprechen wir dein Anliegen, ich erkläre meine Arbeitsweise und beantworte deine offenen Fragen.

Wenn du einen Kennenlern-Termin buchst, erhältst du von mir einen Link für einen Online-Fragebogen, den du spätestens 24 Stunden vor unserem Gespräch ausfüllst. Für unseren Zoom-Call plane bitte rund 30 Minuten ein, in denen du ungestört an einem PC/Laptop in einem ruhigen Raum sein kannst.

Buchung und Bezahlung:

Wenn wir uns für die Zusammenarbeit entscheiden, buchst du dein Paket, erhältst eine Rechnung und begleichst diese.

Terminvereinbarung:

Gemeinsam vereinbaren wir die Termine für dein Coaching. Diese legen wir im Abstand von 7-10 Tagen zwischen den Sitzungen fest, um eine optimale Wirkung zu erzielen.

Bitte plane dir nach jeder Coaching-Session ein wenig Zeit ein, sollte es mal länger dauern und auch für dich, um im Anschluss deine Erkenntnisse zu notieren.

Wichtiger Hinweis:

Nach den Coaching-Sessions erhältst du Übungen zur Vorbereitung auf deinen Flug. Die Intensität, mit der du diese Übungen nutzt, beeinflusst den Prozess. Du planst deinen Flug, wenn du dich bereit fühlst, wobei ein Zeitraum von mindestens 7 Tagen zur letzten Sitzung empfohlen wird. Dies ermöglicht eine effektive Integration der Erkenntnisse und bietet dir die Sicherheit, die du für deinen Flug benötigst.

Vorwiegend nutze ich eine Kombination aus Fragetechnik und gezielter Augenbewegungsarbeit. Damit können wir unangenehme Erfahrungen auf emotionaler Ebene bearbeiten. Diese Technik kann helfen, negative Gefühle und Erinnerungen zu verändern, sodass du dein Leben freier gestalten kannst.

Ungewohnt, aber wichtig zu wissen: hier geht es nicht darum, lang und breit zu reden. Im Gegenteil. Diese Arbeit kann komplett inhaltsfrei ablaufen und je weniger wir über Inhalte sprechen, um so mehr können wir mithilfe der Augenbewegungsarbeit an innerem Stress für dich reduzieren.

Wenn nötig kommen weitere wirksame Ansätze aus dem NLP, der Aufstellungsarbeit und dem Emotionscoaching, zum Einsatz.

Die Augenbewegungsarbeit ist eine effektive Methode, bei der eine Kombination aus Fragetechniken und gezielten Augenbewegungen genutzt wird, um die emotionale Ladung belastender Erinnerungen zu verändern. Anders als andere Methoden geht sie von der emotionalen Erfahrung aus und sucht nach spezifischen emotionalen Prägungen im Gedächtnis. Augenbewegungen beeinflussen das Gehirnareal, in dem Erinnerungen gespeichert werden.

Dies ermöglicht dir eine Neubewertung und Verarbeitung von Emotionen, was zu positiven Veränderungen führen kann.

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Identitätsebene, um hinderliche Muster zu erkennen und zu transformieren, und so Raum für ein freieres und positiveres Selbstkonzept zu schaffen, was den Coaching-Prozess besonders effektiv gestaltet.

Das Schöne an dieser Arbeit ist auch, dass es nicht darum geht, stundenlang zu reden, dies ist sogar ausdrücklich nicht das Ziel. Du musst auch keine intimen Details teilen, was das Ganze leichter und effektiver für dich macht.

Im Rahmen der Sessions erkunden wir gemeinsam negative Gefühle und Erinnerungen, um die emotionale Belastung zu mindern und dir zu ermöglichen, dein Leben freier zu gestalten.

Zugleich erhältst du praktische Werkzeuge, um aktiv Einfluss auf deine Emotionen zu nehmen. Der Einfluss deiner Physiologie, deiner Gedanken und deines Lebensstils ist größer als du vielleicht denkst.

Es ist mir wichtig, dass du erfährst, dass du nicht machtlos gegenüber deiner Angst bist. Das Coaching bietet daher eine Kombination aus der Bearbeitung emotionaler Blockaden und Tools, die du selbstständig anwenden kannst. Durch die Nutzung dieser Übungen gestaltest du den Erfolg des Prozesses aktiv mit.

Personen mit Augenerkrankungen, kürzlich erfolgten Augenoperationen, neurologischen Erkrankungen oder Epilepsie sollten vor der Buchung Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt halten.

Die Coachings dienen der persönlichen Weiterentwicklung und Selbsterfahrung, ersetzen jedoch keine schulmedizinische Behandlung und sind keine Therapie. Für deine Teilnahme an den Coachings ist eine grundlegende psychische Stabilität erforderlich.

Vielleicht denkst du, dass der Weg zur Veränderung steinig und langwierig ist, und dass dafür viele lange Gespräche nötig wären. Viele meiner Klienten hatten die gleiche Vorstellung. Ihre Rückmeldung ist, dass sie den Schritt schon viel früher gewagt hätten, wenn sie gewusst hätten, wie schnell und einfach es gehen kann.

Das Coaching ist durch die Methodik effizient und ergebnisorientiert. Die Sitzungen dauern in der Regel ca. 90 Minuten alle 7-10 Tage. 

Natürlich erfordert jede Veränderung dein Engagement. Wenn du bereit bist, diesen Weg aktiv zu gehen, werden die Resultate schneller und nachhaltiger sein, als du es erwartest.

Ich plane sorgfältig für unsere Sitzungen. Falls du einmal nicht teilnehmen kannst, bitte ich um eine Benachrichtigung spätestens 24 Stunden vor unserem Termin per E-Mail. Nicht wahrgenommene Termine ohne vorherige Absage können leider nicht nachgeholt werden.

Bitte beachte auch, dass die Sitzungen im Abstand von 7-10 Tagen ihre optimale Wirkung entfalten und ich dir bei kurzfristigen Terminverschiebungen diesen Abstand nicht garantieren kann. 

Selbstverständlich bin ich auch nach dem Abschluss deines gebuchten Pakets weiterhin für dich da. Bei Bedarf können wir individuelle Folgepakete vereinbaren, um gezielt an weiteren Themen zu arbeiten, die deine Lebensqualität beeinflussen könnten.

Ebenso können weitere Themen auch bei scheinbar spezifischen Anliegen wie der Flugangst eine Rolle spielen. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, zusätzliche Sitzungen zu buchen, um umfassendere Unterstützung zu erhalten. Unsere Zusammenarbeit zielt darauf ab, dir eine nachhaltige Veränderung zu ermöglichen, und daher sind auch weitere Pakete verfügbar, um diesen Prozess zu vertiefen.

Frau steht mit dem Rücken zum Betrachter und blickt in den Sonnenaufgang

Kennenlerngespräch

Raus aus dem Problem, rein in die Lösung. In geschütztem Rahmen findest du neue Wege, dein Ziel zu erreichen. Buche jetzt dein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch